© WB-C

Zertifiziert

Tue, 08 Jun 2021 17:02:06 +0000 von Wiebke Bensemann-Cassier

Umweltschutz
Unser Friedhof hat ein nun zertifiziertes Umweltmanagement und arbeitet im Rahmen der Vorgaben des "Der grüne Hahn"-Programmes der Landeskirche. Es sind Leitlinien erstellt und ein Umweltprogramm erarbeitet worden, das nun umgesetzt wird. Die Ziele, mögen sie auch klein erscheinen, können, durch ihre Wirkung und Vorbildfunktion, ein Beispiel für einfache Machbarkeit des Umweltschutzes sein. Im Laufe der kommenden Jahre werden für die Besucher des Friedhofes immer mehr Anregungen und Beispiele zu finden sein, wie Umwelt- und Artenschutz auch gerne zu Hause umzusetzen ist. Es wird ein Prozess sein, der immer weiter geht, gemeinsam natürlich gedenken.
Quelle: WB-C
Ein ausgezeichneter Friedhof
Bestätigen

Bist du sicher?